Unsere aktuelle Schulbuchliste: Schulbuchliste
  • 19. Juni 2024
  • No Comments

Pen & Paper Rollenspiele

Wolltest du schon immer mal in eine Fantasy-Welt eintauchen und gemeinsam mit Elfen, Zwergen, Orks und vielen mehr ein Abenteuer erleben? Könntest du dir auch vorstellen, selbst ein Abenteuer in einer Fantasy-Welt zu gestalten? Zunächst wird jeder von euch einen eigenen Charakter erstellen und sich mit den Regeln der Welt der Pen & Paper Rollenspiele vertraut machen. Dann übernehmt ihr in einem Abenteuer die Rolle eures Charakters oder werdet Spielleiter. Im Anschluss gestalten wir gemeinsam eigene Abenteuer, in dem ihr eurer Kreativität und euren Ideen freien Lauf lassen könnt.

Das Projekt richtet sich an SchülerInnen der Klassenstufen 7-12. Für die Materialien wird ein Unkostenbeitrag von 5,- Euro veranschlagt.