Unsere aktuelle Schulbuchliste: Schulbuchliste

Der „Verein der Freunde der Robert-Schuman-Schulen e.V.“ wurde am 19.08.1987 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Seinen jetzigen Namen erhielt der Förderverein im März 2014. Ursprünglich hieß er „Verein der Freunde der staatlichen Grund- und Hauptschule Robert-Schuman-Schule e.V.“

Die Zielsetzung des Fördervereines ist es, die Bildung und Erziehung an der Grundschule und an der Integrierten Gesamtschule zu unterstützen und zu fördern. Der Verein ermöglicht Anschaffungen und Maßnahmen, soweit dafür öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Beispiele bisheriger Förderungen

IGS

• Anschaffung neuer Laptops
  • Einrichtung eines Tonstudios
  • Gestaltung des Schulgartens
  • Material für die Arbeitsgemeinschaften (Theater, Musik, Musical)

• allgemeine Mitfinanzierung der

Sabine Sattler

Beisitzer
Peter König

Aufgrund seiner mehr als 20-jährigen Verdienste um den Förderverein wurde Herr Winfried König zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Wie können Sie fördern?

Durch Spenden von Firmen und Banken alleine steht uns nicht genügend Geld zur Verfügung.

Kommen Sie zu uns! Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Mit einem Beitrag von 12 € im Jahr können Sie Mitglied werden. Wir freuen uns auch über freiwillige, höhere Beiträge oder Spenden.

Für Einzelspenden bis 200 € ist der sogenannte vereinfachte Spendennachweis per Buchungsbestätigung (Bareinzahlungsbeleg, Überweisungsträger oder Buchungsnachweis der Bank) möglich. Auf Wunsch stellen wir Ihnen für diese Spenden eine Spendenbestätigung aus.

Neben der finanziellen Unterstützung durch eine Mitgliedschaft gibt es für die MitgliederInnen weitere Möglichkeiten, sich einzubringen, z.B. als HelferInnen bei Festen oder mit Kuchenspenden. Wir sind für Ihre Ideen offen, sprechen Sie uns an.

Fördern macht Schule! Der Weg zur Mitgliedschaft

Hier können Sie eine Beitrittserklärung zur Aufnahme in den Förderverein ausdrucken. Beitrittserklärungen erhalten Sie auch im Sekretariat der Schule oder sprechen Sie uns persönlich an.

Download:

Verein der Freunde der Robert Schuman Schulen e.V.
Ziegelhofweg 16
67227 Frankenthal