Unsere aktuelle Schulbuchliste: Schulbuchliste

Mehr als ein Hausaufgabenheft ist der speziell für unsere Schule erstellte Lernbegleiter das Schweizer Taschenmesser unter den Hausaufgabenheften.

Mit ihm kannst du deine Lernarbeit organisieren, deine schulischen Erfolge dokumentieren und Probleme angehen. Er dient aber auch zur Vereinfachung des Informationsaustausches zwischen Schule und Elternhaus. Deshalb wird er auch liebevoll Study Buddy genannt.

Alle SchülerInnen erhalten daher zu Schuljahresbeginn einen Lernbegleiter von der Schule.

Dort könnt ihr neben den Hausaufgaben auch eure Wochenziele oder Zielvereinbarungen der SEL-Gespräche festhalten sowie Noten dokumentieren.

Auch kann der Lernbegleiter genutzt werden um kurze Elterninformationen weiterzugeben bspw. zu Unterrichtsgängen oder besonderen Tagen wie den Bundesjugendspielen. So lässt sich Papier sparen, da nicht immer ein ausführlicher Elternbrief notwendig ist.

Weiterhin erfolgen die Entschuldigungen in der Unter- und Mittelstufe über den Lernbegleiter.