Unsere aktuelle Schulbuchliste: Schulbuchliste
  • 16. September 2024
  • No Comments

Berufsmesse 2024 – Volles Haus an der IGS-FT

Am vergangenen Samstag, 14.09.2024, fand in unseren Räumlichkeiten die Berufsmesse 2024 statt, welche von den Berufswahlkoordinatoren der weiterführenden Schulen in Frankenthal organisiert wurde. Herr Popescu und sein Team haben hierbei ein mega Event auf die Beine gestellt, welches für die zahlreichen Schülerinnen und Schüler zahlreiche Infostände, Vorträge und Mitmachstationen beinhaltete.

Ortsansässige Firmen konnten sich im Rahmen diverser Infostände präsentieren und ihre Berufsausbildungen vorstellen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit sich über mögliche Ausbildungswege zu informieren, Tipps zu Bewerbungen in Vorträgen zu ergattern und auch das ein oder andere Gadget mit nach Hause zu nehmen. Sowohl die Veranstalter als auch die Besucher bezeichneten die diesjährige Berufsmesse als ein „wunderbares Event“, mit deutlichem „Mehrwert“ für die Frankenthaler Schullandschaft.